ada_kantine beim WIR IST PLURAL Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

Lecker, solidarisch, selbstverwaltet und basisdemokratisch – so gewannen wir, die ada_kantine am 12. November 2021 den von der Bundeszentrale für politische Bildung bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „ Wir ist Plural“ in der Kategorie „kleine Projekte“.

Wir retten Lebensmittel, streben nach Nachhaltigkeit und bei uns tragen viele Köch*innen zum guten vegan/vegetarischen Gelingen bei. Wir danken allen, auch unseren Gästen ohne die es dieses Projekt nicht geben würde und den Unterstützer*innen , die uns mit ihrer Stimme im public voting im Juli gewählt haben. Wir haben diesen Preis mit vereinten Kräften gewonnen.

Wir sehen diesen Preis als Ansporn dafür weiter zu machen, unser Angebot nach Möglichkeit auch im Bereich Ausbildung auszubauen und uns gemeinsam, solidarisch im Stadtteil, in der Stadt für eine dauerhafte Perspektive der ada einzusetzen, denn die ada ist für viele und immer mehr einfach nicht mehr wegzudenken.

Übrigens: alle, die die Preisverleihung verpasst haben, können es nachholen, denn die Aufzeichnung der Preisverleihung ist ab sofort online unter diesem YouTube Link verfügbar.