Einander brauchen – Kollektivität in Arbeit, Kunst und Augenblick

In den kommenden Tagen im Dezember findet in den Räumlichkeiten der ada_kantine eine Veranstaltungsreihe statt. Organisiert wird sie von res_collectiva, die sich mit dem Thema Kollektivität auseinandersetzen.

An 3 Terminen werden die Veranstaltungsorganisator*innen Menschen aus verschiedenen kollektiven Zusammenhängen einladen, um mit ihnen über ihre Erfahrungen, Zugänge, Probleme und ihr Verständnis von Kollektivität zu sprechen. Das Format soll ein offenes Gespräch sein, bei dem das Publikum sich schließlich auch beteiligen darf.

Die Termine sind:

8.12.2021 — Kollektivität in der Augenblickbemeinschaft: Im Gespräch mit den DJs von GG Vybe

10.12. 2021 — Kollektivität in der Kunst: im Gespräch mit dem Open Creek Kollektiv

16.12.2021 — Kollektivität im Gesundheitswesen: im Gespräch mit einer Pflegerin des Gesundheitsklinikums

jeweils von 18:30 Uhr in den Räumen der ada_kantine.

Diese Veranstaltung wird nicht von uns organisiert und ist eine Kooperation von ada_kantine und res_collectiva. Das Thema der Veranstaltungsreihe liegt uns sehr nah und wir freuen uns immer, junge Organisationen aus Frankfurt am Main und Umgebung zu unterstützen, indem wir unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und die Besucher*innen bekochen.

Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf euch.